06.05.2012

Himbeer Milchshake

Heute erkläre ich euch step by step wie ihr in ein paar Minuten einen superleckeren, kalorienarmen Himbeershake hinbekommt!

Step 1:
Füllt gefrorene Himbeeren in ein hohes Plastikgefäß (ich verwende immer einen Messbecher!). Die Menge könnt ihr euch aussuchen, für 2 große Gläser reichen ca. 2 Handvoll.


Step 2:
Milch dazuschütten, etwas mehr als dass die Himbeeren bedeckt sind. Lieber zu viel, als zu wenig!
(Ich nehme immer die H-Milch mit 1,5% Fettanteil)


Step 3:
Ein paar Spritzer flüssigen Süßstoff hinzugeben.

Step 4:
Nun kommt der Pürierstab mit austauschbaren Aufsatzteilen dran:
Zuerst wird das kleine windmühlenartige Messerchen (im Bild vorne) auf den Pürierstab gesetzt und damit die Himbeeren in der Milch zerkleinert...

... bis das Ergebniss ungefähr so aussieht:


Step 5:
Mit dem Scheibenaufsatz wird nun Luft under das ganze gehoben. Ihr geht wie folgt vor: Aufsatz drauf stecken, den Kopf des Gerätes (das was man im Bild oben sieht) bis auf den Boden tauchen, Gerät anstellen und dann langsam nach oben ziehen, bis es kurz über der Oberfläche ist. Dann wieder nach unten und wieder hoch ziehen. Und das Ganze so lange, bis eine festere, schaumige Masse entstanden ist. 



Step 6:
Nun den Shake in Gläser füllen. 
Fertig :-)


Was hat das auf einem Beauty-Blog zu suchen? 
Nun, wir alle haben manchmal Lust auf Eis oder andere Süßigkeiten. Und viele von uns haben Probleme mit der Figur oder wollen abnehmen. Und dieser Himbeershake ist perfekt für zwischendurch: Er füllt den Magen dank der untergeschlagenen Luft und man hat somit keinen Hunger mehr, außerdem hat er wenige Kalorien da er nur aus Himbeeren, Milch und Süßstoff besteht. 
Ich liebe den Shake einfach weil er zudem noch toll schmeckt und schnell gemacht ist!

Tipp:
Auch mit gefrorenen Erdbeeren superlecker!

Tipp 2:
Man kann den Süßstoff auch durch eine reife Banane ersetzen, was auch sehr lecker ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen