05.05.2012

Olivenöl-Kur gegen trockene Haare

Bestimmt kennen das viele, trockene Haare. Eigentlich hatte ich nie Probleme damit, aber seid ich mir die Haare getönt habe (und das 2x hintereinander beim Friseur, weil meine Haare die Farbe beim ersten Mal nicht richtig annahmen!) sind sie in den Längen ziemlich trocken und rau. Auch Spliss habe ich stellenweise bekommen.

Habe nun mal im Internet recherchiert und bin wieder mal auf den Tipp mit dem Olivenöl gestoßen. Das soll die Haare ganz weich und gesund machen. Schon vor einem Jahr ungefähr habe ich das ausprobiert, allerdings waren meine Haare danach sehr fettig und schwer. Nun habe ich gelesen, dass man die Haare nach (mindestens) 2 Stunden Einwirkzeit 2x waschen soll. 

Also bin ich runter in die Küche, habe mir still und heimlich das Olivenöl geklaut und es in meine Kopfhaut und in die Längen und Spitzen einmassiert. Ich habe so viel genommen, dass alle Haare bedeckt sind, jedoch nicht tropfen.
Dann habe ich meine Haare locker geflochten (vorher habe ich ein altes T-Shirt angezogen, damit meine Sachen nicht ölig werden!)

Das Ganze lasse ich jetzt mehrere Stunden auf meinem Kopf einwirken...

...
Jetzt ist es 10 vor 9 und ich komme gerade vom Haarewaschen wieder.
Zum Waschen habe ich das Repair-Shampoo von Alterra mit Macademia und Feige verwendet.


Im Moment sind sie noch feucht, fühlen sich aber ein wenig besser an als sonst nach dem Waschen.
...
So, nun sind die Haare trocken und ich muss sagen, sie fühlen sich sehr weich an! Leider sind vereinzelte Spitzen noch ölig geblieben (trotz 3x shampoonieren!) aber der Rest fühlt sich einfach wunderbar geschmeidig an. :)

Ich bin super zufrieden mit der Öl-Kur und werde sie ab jetzt öfter machen. Mal sehen, ob es meinen Haaren etwas bringt, aber ich bin zuversichtlich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen