09.05.2012

schwarze Seife für die Haare - für mich nicht!

Leider kann ich die schwarze Seife nicht für die Haare empfehlen.
Meine Kopfhaut brennt immer noch wie die Hölle...
Habe eben kurzerhand entschlossen, meine Olivenölkur mit schwarzer Seife rauszuwaschen. Es war ein Disaster: Meine Kopfhaut hat erst gekribbelt und dann angefangen zu brennen und meine Haare verknoteten sich und wurden ganz rau. Erst als ich ein paar Mal mit Shampoo nachgewaschen habe, fühlten sie sich wieder einigermaßen okay an.
Natürlich kann es sein, dass speziell ich auf die Seife so reagiere und eure Haare damit wunderschön und weich werden.

Aber ich habe eine Theorie: Die Seife ist sehr gut für Menschen mit fettiger Haut, d.h. sie entzieht das Fett. Und wenn so eine Seife Fett entzieht, dann wohl nicht nur aus der Haut, oder? Und Haare brauchen nunmal Fett, damit sie gesund bleiben. Und außerdem bringt dann auch die ganze Ölkur nichts.

Ich für meinen Teil bin ziemlich enttäuscht von der Seife, da ich, nach all dem was ich gelesen habe, mit einer anderen Reaktion meiner Haare (und meiner Kopfhaut!) gerechnet hatte.
Aber Probieren geht eben doch über Studieren...

Da bleibe ich ab jetzt lieber meinem Shampoo treu und verwende schwarze Seife nur im Gesicht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen