04.06.2012

Apfelessig gegen fettige Haut

Da ich sehr unter meiner fettigen Haut leide, bin ich schon länger am Recherchieren, was ich dagegen tun kann.
Heilerde hat mir zwar bei meiner unreinen Haut, aber bei der fettigen Haut nur bedingt geholfen.
Ich habe sie auch, wie ich zugeben muss, in der letzten Zeit nicht mehr angewendet, da sie mir vertrocknet ist und auch mit Wasser nicht wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück wollte. Werde mir demnächst neue kaufen.

Jetzt bin ich auf den Tipp mit dem Apfelessig gestoßen:
Man soll ihn 1:1 mit (Mineral-)Wasser mischen und morgens und abends mit einem Wattepad als Gesichtswasser nach der Reinigung auftragen.

Natürlich bin ich sofort in die Küche gerannt und hab Mineralwasser und Apfelessig zusammengemischt und auf mein (zuvor mit schwarzer Seife gereinigtes) Gesicht aufgetragen.
Meine Haut hat am Anfang leicht gebrannt, aber wirklich nur ganz leicht, und jetzt bitzelt sie (also kribbelt) und spannt auch. Aber viele haben berichtet, dass es am Anfang genauso war und sich das mit der Zeit lege (und der Effekt wirklich toll sein!), deswegen lasse ich das Zeug drauf und lege mich dann auch gleich schlafen.
Der Geruch, der viele abschreckt, stört mich eigentlich nicht. Vielleicht bin ich aber auch schon daran gewöhnt, da ich eine Zeit lang mal Apfelessig (mit Wasser) vor jedem Essen getrunken habe.
Ach und nochwas, meine Augen brennen und tränen, was aber am Anfang schlimmer ist und sich mit der Zeit legt. Außerdem mache ich ja jetzt beim Schlafen die Augen sowieso zu ;)

Ich berichte morgen mal, ob sich schon eine Wirkung feststellen lässt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen