13.06.2012

Gesichtspflege-Routine

Hallo ihr Lieben,
auf Wunsch hin entsteht nun ein neuer Post, in dem ich euch ein bisschen was über meine Gesichtspflege verrate, wie ich es morgens und abends reinige und welche Cremes ich benutze.

Ich sage euch von vornherein: Weniger ist mehr!
Habe auch lange die Produkte von Eucerin benutzt (ein Post dazu findet ihr hier), diese sind inzwischen aber alle und ich versuche nun, möglichst nicht zu viele Produkte für mein Gesicht zu verwenden (da ich sehr sensible Haut habe).

Mein Hautbild ist in letzter Zeit auch schon besser geworden, ich habe nicht mehr so viele Pickel und auch der Glanz hält sich in Grenzen.
Aber eigentlich kann jeder diesen Post lesen und sich inspirieren lassen, da ich nicht direkt Produkte gegen unreine Haut verwende (die haben mir auch nie viel gebracht!).

So, los gehts!

Morgens und Abends wasche ich mein Gesicht mit schwarzer Seife.

Ich mag sie deshalb so gerne, weil sie nur aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und auf dem Gesicht total gut schäumt! Das Gesicht fühlt sich ganz weich an, wenn man den Schaum darauf aufträgt und beim Abwaschen quietscht es immer leicht, was für mich deutlich macht, dass mein Gesicht nun ganz sauber ist!


Abends verwende ich nach dem Waschen neuerdings das Apfelessig-Wasser-Gemisch (50:50) als Gesichtswasser. Dazu trage ich es mit einem Wattepad auf die Stellen auf, die bei mir immer besonders glänzen (Stirn, neben der Nase, Kinn).

Ich finde, dass das Gesichtswasser echt gut ist, normalerweise musste ich mich fast jede Stunde abpudern und jetzt glänzt meine Haut viel weniger und ich pudere vielleicht alle 4 Stunden mal nach, wenn überhaupt :)
Ich benutze es aber nur abends, da der Geruch leider nicht so schnell verfliegt...

Ebenfalls nur abends verwende ich diese Paste, das ist die Azulen Paste von Dr. Eckstein.
Die Paste trocknet einzelne Pickel gut aus und sie sind am nächsten Morgen schon viel viel kleiner als den Tag davor!

Das Döschen ist sehr klein, aber die Paste ist so ergiebig, dass man mit dem Finger nur die Oberfläche berühren muss und das halbe Kinn bedecken könnte.



Dieses Gesichtswasser (kann man es Wasser nennen? Die Flüssigkeit ist eher milchig und man trägt nur 2-3 Tropfen auf ein feuchtes Wattepad auf und reibt damit über das Gesicht) von Weleda verwende ich immer wenn ich von der Schule komme zur Reinigung. Make-Up und andere Partikel lassen sich damit meiner Meinung nach gut entfernen und die Haut ist erfrischt und kann wieder atmen.










Ich verwende diese beiden Cremes morgens und abends.
Abends trage ich die Freuchtigkeitscreme allerdings nur auf die Stellen auf, wo ich kein Apfelessig oder Azulen-Paste habe (also Wangen und Schläfen :D).

Und morgens trage ich sie einfach nach der Reinigung mit der schwarzen Seife auf das ganze Gesicht auf.
Sie zieht leider nicht ganz so schnell ein (je nachdem wie viel man nimmt), aber macht die Haut weich und frisch und man kann auch nachher Make-Up darüber verwenden oder nur Puder, wie ihr wollt :)

Zum Abschminken abends verwende ich übrigens den Augen-Make-Up-Entferner von Balea den ich mir neu gekauft habe.
Ich bin sehr zufrieden damit, Mascara, Lidschatten und Kajal lassen sich damit sehr gut entfernen :)

Und noch zu den Augen: Ich habe es mir angewöhnt, meine Wimpern abends immer mit Olivenöl einzureiben, so bleiben sie weich und brechen nicht so schnell ab :)









Ich hoffe ich konnte euch einen Überblick verschaffen über meine tägliche Reinigungs-/Pflegeroutine.
Hier nochmal zusammengefasst:

morgens: schwarze Seife, Alterra Tagescreme Pfirsich
mittags: Weleda 2in1 Reinigung, Tagescreme
abends: Augen Make-Up Entferner, schwarze Seife, Apfelessig, Azulen-Paste, Nachtcreme, Olivenöl (Wimpern)


Was benutzt ihr so? :)

Liebe Grüße, Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen