28.06.2012

...und noch ein Schluck

Da ich mit dem Abnehmen nicht wirklich weiter komme und den vielen Süßigkeiten doch nicht widerstehen kann, habe ich mir jetzt überlegt, mein Magen einfach mit Wasser zu füllen.
Ist vielleicht keine neue Entdeckung für euch und sicherlich trinken viele von euch schon ganz viel Wasser - aber bei mir beobachte ich oft, dass ich viieel zu wenig Wasser getrunken habe! Und manchmal greife ich eben lieber zu Süßigkeiten, auch wenn ich eigentlich nur durstig bin.

Ich werde ab jetzt geregelte Mahlzeiten zu mir nehmen und zwischendurch habe ich absolutes Snack-Verbot.
(Das Verbot beschränkt sich nicht auf Obst, Café oder Tee). Und wenn ich fast sterbe vor Sehnsucht nach etwas Süßem, dann werde ich mich dazu zwingen ganz viel Wasser zu trinken oder grünen Tee. 





Hier noch einmal als kleine Motivation, warum wir Wasser trinken sollten:
  • wir verwechseln oft den Durst mit Hungergefühl
  • wir werden konzentrierter und leistungsfähiger
  • fehlt dem Körper Wasser, kommt es zur Verdickung des Blutes, was dazu führt, dass sich die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung der Organe verschlechtert
  • weniger Kopfschmerzen (wenn ihr unter Kopfschmerzen leidet) 
  • bessere Immunabwehr
Wie ihr seht spielen viele Aspekte der Gesundheit hier eine Rolle (wobei ich nicht alle aufgelistet habe!). 
Kommen wir hier zu den Aspekten der Schönheit: 
  • straffere Haut
  • Feuchtigkeit von innen lässt sie Haut rosig und elastisch erscheinen
  • wenn wir zu wenig trinken, wird vor Allem der Wassergehalt in den Hautzellen reduziert, was zu trockener, rissiger, faltiger Haut führt
  • wir essen automatisch weniger -> nehmen ab
  • schönere Haare (ohne Wasser kann keine Zelle richtig arbeiten)
Mal sehen ob sich eine Veränderung bei mir feststellen lässt. Vielleicht wird mein Hautbild ja jetzt besser, die Süßigkeitensucht nimmt ab und meine Konzentration steigt? 
Ich werde euch sobald ich etwas feststelle (oder wenn ich nach 2 Wochen noch nichts festgestellt habe) davon berichten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen